Zitate und Sprüche

Lehrer unterrichten nicht Fächer, sondern Schüler.

Be a hero, be a teacher!

Man staubt Papierblumen ab, wo man Rosen züchten könnte. (Hans Küng)

„Dieser Regenbogen ist herrlich“ – sagt der Positive.
„Er könnte etwas weiter links und näher zum Dorf stehen“ – sagt der Nörgler.

Es ist besser, eine kleine Kerze anzuzünden, als über die Finsternis zu klagen. (Chinesisches Sprichwort)

Das Kamel sieht nur des anderen Höcker. (Arabische Sprichwort)

Die Made hält ihren kleinen Käse für die ganze Welt.

Wege entstehen beim Gehen.

Wer allein wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzuwerfen? Es sind die kleinen Blümchen zwischen den Gleisen. (Erich Kästner)

Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir. (Lucius Annaeus Seneca)

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Augustinus)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Wer seinen nächsten verurteilt, der kann irren. Wer ihm verzeiht, der irrt nie. (Karl Heinrich Waggerl)

Ich bin vielseitig ungebildet. (Robert Musil)

Egal wie leer du bist, manche Leute sind Lehrer. (aus dem Film „Fack ju Göhte 3“, Schild an der Innenseite der Lehrerzimmertür, glaube ich)



Alle Rechte vorbehalten.

Verfasst 12. April 2015 von admina in category "Allgemein